Jump to content

Exchange Anwort von Systemadministrator


rolise
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Ich hab ein Problem mit unserem Exchange Server.

 

Wenn zwei Outlook/exchange User in unserem Unternehmen E-mails versenden, dann bekommen Sie vom Systemadministrator die Warnmeldung, dass Die Mail an einen oder mehrere Recipients nicht versendet werden konnte. Das seltsame daran ist aber, dass der betreffende Empfänger seit mehreren Monaten nicht mehr existiert (Wurde wegen Ausscheidens aus dem Unternehmen komplett gelöscht), das Problem aber erst seit zwei Wochen auftritt.

Die E-Mails werden mal an Einzelempfänger mal an Gruppen versendet.

Der Fehler tritt aber nur bei internen Mails auf.

 

Genutzt wird ein Server 2003 Standart mit allen Updates (ist auch DC) und Exchange 2003

 

Hier die Orginal Mailantwort.

 

Von: Systemadministrator

Gesendet: Freitag, 24. September 2010 08:33

An: xxxxxxxx

Betreff: Unzustellbar: Abgesagt: xxxxxxxx

Wichtigkeit: Hoch

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Abgesagt: xxxxxxxx

Gesendet am: 24.09.2010 08:33

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

xxxxxxxxxxx am 24.09.2010 08:33

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<xxxx.xxxx.xxxxx#5.1.1>

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

Das seltsame daran ist aber, dass der betreffende Empfänger seit mehreren Monaten nicht mehr existiert (Wurde wegen Ausscheidens aus dem Unternehmen komplett gelöscht)

 

Ist das wirklich so oder wurde der nur deaktiviert ?

 

Die E-Mails werden mal an Einzelempfänger mal an Gruppen versendet.

 

Wie soll man das verstehen ?

Heißt es etwa, dass der Benutzer immer noch als Kontakt im Exchange existiert ?

 

 

Hast du deine Adresslisten und Verteilergruppen schon mal durchgecheckt ?

 

 

Gruß,

 

Gruffy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sieht normal aus. Dem Betreff nach zu urteilen, sind das Terminvereinbarungen. Da wurde der jetzt gelöschte Mitarbeiter wohl mal eingeladen und kann die Absage jetzt logischerweise nicht mehr erhalten, deswegen die Unzustellbarkeitsnachricht. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, oder? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Standard schreibt sich mit d am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...