Jump to content
Sign in to follow this  
madmax81

Server 2003 R2 Performance

Recommended Posts

Hallo ans Forum,

 

ich habe einen HP DL180G6 Server auf dem Windows Server 2003 R2 mit SP2 installiert ist. Es ist ein kleines Netzwerk und somit ist der Server auch DC und es läuft außerdem noch Navision drauf. Das Problem ist, dass der Server, wenn man direkt an der Konsole arbeitet, extrem langsam reagiert. Ich klicke z.B. bei einem Fenster auf Minimieren und bis das Fenster wirklich minimiert wird dauert es oft 10-15 Sekunden. Wo es auch noch extrem auffällt ist, wenn ich länger nicht an der Konsole gearbeitet habe und mich anmelde. Da ist es dann so, dass ich auf Start klicke und es vergehen auch wieder 15 Sekunden bis sich das Startmenü öffnet. Wenn das Startmenü dann einmal offen war, reagiert der Server zumindes etwas flotter.

 

Sporadisch tritt auch STOP Fehler 0x000009c auf.

 

Hab wegen dem Server schon Stunden mit HP telefoniert. Netzteile und Mainboard wurden bereits getausch, was aber nichts gebracht hat.

 

Bezüglich des STOP Fehlers versuche ich jetzt noch ein Bios Update, welches bei meiner Prozessorserie ein BSOD Problem beheben soll, einzuspielen.

 

Hat irgendjemand eine Idee von woher das Problem kommen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus,

Madmax

Share this post


Link to post

Hi,

 

wie sieht es mit der aktualität der Treiber aus? Ich hatte mit fehlerhaften Netzwerktreibern von Intel schon mal extreme Systemhänger, d.h. alle 10 sekunden einen hänger von 1-3 sek.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Habe jetzt mal die Bios Updates eingespielt und alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe das Problem jetzt soweit eingrenzen können, dass man sagen kann, sobald der Navision Jobspooler gestartet ist, tritt das Problem auf.

 

Mfg,

madmax

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...