Jump to content

angeblich unzustellbare Mails - kommen aber an


Blase
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ne 2003er Domäne mit nem gesonderten Exchange 2003 SP2. Es gibt einen Benutzer/Konto, welcher immer mal wieder die Benachrichtigung vom Exchange per Mail bekommt, dass von ihm gesendete/weiter geleitete E-Mails nicht ankommen. Genauer Wortlaut:

 

Es existiert kein E-Mail-Konto bei der Organisation, an die diese Mitteilung

gessendet wurde. Bitte uberprufen Sie die die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfange

in Verbindung, um die korrekte Adresse zu erhalten.

<Servername.Domäne.local #5.1.1>

mustermann@domäne.com am Tue Sep 21 10:12:13 2010

 

Tatsächlich kommt JEDE dieser Mails aber beim gewünschten Empfänger an. Ich kann leider nicht reproduzieren, wann diese falschen Benachrichtigungen kommen, aber insgesamt doch sehr häufig.

 

Ideen oder Lösungsansätze?

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Hallo fluehmann,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Unsere Anzeigenamen sind in der Tag etwas... außergewöhnlich. Die sehen so aus:

 

Max Mustermann | Musterfirma GmbH

 

Wenn ich mir den von Dir verlinkten KB Eintrag aber so anschaue, dann ist das beschriebene Problem dort ein generelles, es sollte also immer auftreten, oder? Bei uns ist es aber so, dass nur ein einziger Benutzer aus unserer Domäne dieses Problem überhaupt hat. Die anderen Benutzer bekommen diese falschen Benachrichtigungen nicht. Und der, der es bekommt, bekommt es auch nur in einem von 20 Fällen - für mich aber leider aktuell noch nicht an irgend etwas festzumachen.

Also ich habe mir das Hotfix bereits besorgt, warte aber noch etwas mit dem Einspielen. Vielleicht sagst Du noch was dazu...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Was für eine Clientversion benutzt der Benutzer?

 

Meistens sieht man das Problem schon beim Antworten auf eine E-Mail. Der Client macht dann zwei Empfänger Adressen daraus. Das heisst dann, eine Adresse ist richtig und kommt an, die andere generiert eine NDR.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Thema gibts sonst noch hier:

MSXFAQ.DE - Codierung

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...