Jump to content

Arbeit im Ciscobereich nur in Hotline oder als Techniker mit Reisebereitschaft?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hätte gerne die Meinung von euch ( erfahrenen Cisco Menschen ).

Ich bin Fisi und hab meinen CCNA und CCNA Voice gemacht ( inkl. 3 Jahre Berufserfahrung ).

Ich würde schon gerne im Cisco Bereich arbeiten, allerdings scheint es nur support jobs zu geben.

Was heißt entweder Hotline tätigkeit oder sehr hohe Reisebereitschaf ( also fast 100% ).

Da mir beides nicht sehr recht ist nun meine Frage ob es überhaupt feste Job

( an einem festen Standort ) im Cisco Bereich gibt und wenn ja Welcher Art und welche Zertifizierungen

meine Einstallungschancen erhöhen. Gibt es solche festen Standorte eher bei sehr großen Firmen

( da diese Ihre IT noch nicht ausgelagert haben, oder auch bei kleineren Firmen ?)

Ich hab die Erfahrung gemacht das es im Cisco Bereich in Berlin nicht wirklich sehr viele Jobs gibt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Firmen / Jobs im Cisco Bereich in Berlin?

Oder hat andere interessante Gedanken zu teilen?

Vielen Dank schonmal im vorraus,

h.

Link zu diesem Kommentar
mit welchen Zertifikaten wird das denn was? ;)

 

... um einen der wohl sehr seltenen stationären Ciscoarbeitsplätzen zu bekommen solltest Du Deinen morgendlichen Backshopbesuch wohl so beginnen:

 

ena cof sho
sh cof to go
wri

 

Natürlich alles vervollständigt per <tab>.

 

Die beiden Ciscojungs die ich kenne sind "fast"stationär und richtig gut. Wenn die sich unterhalten hört's bei mir nach'm dritten Satz auf, trotz einiger Jahre Ciscoerfahrung. ;)

Ich glaub' dazu mußt Du wirklich geboren sein.

 

Trotzdem viel Glück beim suchen, ... und natürlich beim finden.

M.

Link zu diesem Kommentar

Hi hedges.

 

man kommt wohl nicht drum rum die erfahrung in einem support job zu sammeln.

 

Nee, kommst Du wohl nicht. Wenn Du wirklich einen der raren stationären Arbeitsplötze kriegen kannst bist Du im Normalfall sowas wie "the last chance" für die Jungs im Außendienst. Nimm's bitte nicht persönlich aber eine "9 to 5 - Mentalität" ist da wirklich fehl am Platz und so ganz ohne Reisebereitschaft dürfte es selbst da nicht gehn. Außerdem ist die Erfahrung "auf'm Bau" nur

schlecht am Tisch zu machen, Du weißt ja bestimmt selbst das zwischen Theorie und praktischer Anwendung manchmal eine Welt liegen kann. ;)

 

Und wie wordo schon schreibt, für Dein "Kind" bist Du 24h erreichbar, da hilft Dir wohl nix.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die antworten,

 

hab mir schon gedacht das es den job in meinem kopf nicht wirklich gibt, oder jedenfall nicht sehr häufig. ein freund hat zwar genau so einen job ( keine ruf/reisebereitschaft ) allerdings ist er auch in der entwicklungsphase eines riesen projektes beteiligt und solche jobs sind dann wohl eher sehr unwahrscheinlich zu bekommen. ( auf grund der seltenheit )

 

nagut, dann setz ich mich wieder an mein lab und bereite mich auf den ccnp vor und seh dann weiter was passiert..man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar

das es in Berlin keien Netzwerkjobs gibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, schließlich finde ich auch hier im bedeutend kleineren Wien problemlos einen Job :)

 

Allerdings zahlt es sich immer aus nicht nur Routing/Switching und auch den ein oder anderen Hersteller zu kennen. ich mache derzeit eben "Connectivity",Security und Loadbalancer, auf Cisco+Checkpoint.

Und ichhabe noch nie einen Job gehabt bei dem ich viel reisen musste, grade mal in die jeweiligen Datacenter :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...