Jump to content

hedges

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hedges

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank für die antworten, hab mir schon gedacht das es den job in meinem kopf nicht wirklich gibt, oder jedenfall nicht sehr häufig. ein freund hat zwar genau so einen job ( keine ruf/reisebereitschaft ) allerdings ist er auch in der entwicklungsphase eines riesen projektes beteiligt und solche jobs sind dann wohl eher sehr unwahrscheinlich zu bekommen. ( auf grund der seltenheit ) nagut, dann setz ich mich wieder an mein lab und bereite mich auf den ccnp vor und seh dann weiter was passiert..man weiß ja nie ;)
  2. man kommt wohl nicht drum rum die erfahrung in einem support job zu sammeln. ich mag wirklich den bereich, allerdings die rufbereitschaften, reisebereitschaften und dann meißtens sind die jobs ( wenigstens die gut bezahlten ) im süden, ergo weg von zu hause....
  3. meiner erfahrung nach ist es leichter mit einem CCNA einen Job zu bekommen als ohne ( im Netzwerkbereich ). Allerdings rate ich davon ab nur die Prüfung zu machen ohne die Kenntnisse zu erlernen. Denn wie schon erwähnt wurde werden Firmen beim Einstellungsgespräch nach detailiertem Wissen fragen und spätestens dann bist du raus wenn du dich nicht wirklich auskennst. Ich sprech da aus Erfahrung, mein letztes Bewerbungsgespräch ging 3,5 Stunden in denen ich von 2 CCIE's auseinandergenommen wurde und gefühlte 20 mal das komplette Whiteboard vollmalen durfte... also verlass dich nicht nur auf den zettel den du bekommst am ende der prüfung.
  4. Hallo Forum, ich hätte gerne die Meinung von euch ( erfahrenen Cisco Menschen ). Ich bin Fisi und hab meinen CCNA und CCNA Voice gemacht ( inkl. 3 Jahre Berufserfahrung ). Ich würde schon gerne im Cisco Bereich arbeiten, allerdings scheint es nur support jobs zu geben. Was heißt entweder Hotline tätigkeit oder sehr hohe Reisebereitschaf ( also fast 100% ). Da mir beides nicht sehr recht ist nun meine Frage ob es überhaupt feste Job ( an einem festen Standort ) im Cisco Bereich gibt und wenn ja Welcher Art und welche Zertifizierungen meine Einstallungschancen erhöhen. Gibt es solche festen Standorte eher bei sehr großen Firmen ( da diese Ihre IT noch nicht ausgelagert haben, oder auch bei kleineren Firmen ?) Ich hab die Erfahrung gemacht das es im Cisco Bereich in Berlin nicht wirklich sehr viele Jobs gibt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Firmen / Jobs im Cisco Bereich in Berlin? Oder hat andere interessante Gedanken zu teilen? Vielen Dank schonmal im vorraus, h.
  5. Hat das jemand und braucht es nicht mehr? Am liebsten auch noch in Berlin ;) ? skype: hedges_fbg
  6. ich hab selbst meine ausbildung in einem schulungsunternehmen gemacht, dort gingen die kurse jeweils auch nur 5 tage was meiner meinung nach reicht um den praktischen teil zu lernen, die theorie durch die bücher will ich wie erwähnt vorher machen. mir gehts darum ob jemand eine aussage über die qualität der trainer/gruppen größe/ technik vor ort hat. @ jensmg: wie war die quali in England so? und die kosten?
  7. Hallo Forum, ich überlege Ende diesen Jahres die 4 CCNP Kurse in Indien zu besuchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Seminaren in Indien? Mein Plan ist folgender. Ich werde einen Monat zuhause mich mit Büchern und paar Geräten vorbereiten um wieder reinzukommen. Dann alle 4 Kurse hintereinander inkl. Prüfungen in Indien. Das sollte meiner Meinung nach schaffbar sein, oder? Der größte Anbeiter solcher Kurse scheint "könig solution" zu sein. Hat jemand mit denen schon Erfahrung oder vielleicht einen anderen Anbieter? Oder ist es eventuell möglich selbst bei den Schulungszentren in Indien zu buchen, sicherlich spart man dann ja einiges an Geld. Vielen Dank schonmal für die Antworten...
  8. der ccna security sollte ja dann interessant für dich sein oder? https://cisco.hosted.jivesoftware.com/community/certifications/security_ccna/iins?view=overview
  9. aso das is default, thx, stand nich da, deswegen war ich verwundert. danke dir cya hedges
  10. ich würde gern das managment Vlan 1 auf das interface fastethernet 0 zuteilen. das geht aber nicht. warum nicht? kann man vlan 1 keinem interface zuweisen?
  11. danke dir es funktioniert. ich werd bei gelegngeit die komplette config mal posten. btw. es muss ip access-group 101 in heißen, aber das war sicher nur nen tipfehler von dir ;)
  12. Vlan 1 Office Vlan 2 seminarraum vlan 3 Labor mit testgeräten nun soll das office und der seminarraum auf das labor zugreifen können. aber seminarraum soll nicht auf office und andersherrum zugreifen dürfen.
  13. ok danke, nun folgendes: es sind insgesamt 4 fastethernet port mit jeweils einem vlan. nun sollen vlan 2,3 und 4 auf vlan 5 zugreifen können, aber nicht aufeinander selbst. wie kann ich das realisieren? danke schonmal.
  14. genau so hab ich es konfiguriert, und ein client is an fa0 mit vlan 2 und ein client is an fa3 mit vlan3 prob is das momentan das sich beide clients anpingen können was sie ja eigentlich nicht sollten, da ich noch kein routing eingeschalten habe. ne idee? p.s. mit dem advanced ip services IOS kann er mehr VLANS ( glaube bis zu 5, weiß nicht mehr genau ) nachtrag: ! interface FastEthernet0 switchport access vlan 2 ! interface FastEthernet1 ! interface FastEthernet2 ! interface FastEthernet3 switchport access vlan 3 ! interface Vlan1 no ip address ! interface Vlan2 ip address 10.10.10.1 255.0.0.0 ! interface Vlan3 ip address 192.168.4.1 255.255.255.0 in diesem szenario können die sich pingen was jetzt ohne routing aber noch nich gehen soll. endziel ist das ein vlan in das andere kann.
×
×
  • Neu erstellen...