Jump to content

Offline Dateien


chrissie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

habe folgendes Problem:

Windows 7 Ultimate und Umleitung der gängigen Benutzerordner (Dokumente, Bilder, etc.) auf ein Netzlaufwerk. Dieses Netzlaufwerk als Offline verfügbar gesetzt.

Wenn ich eine Datei vom Laufwerk öffne, geht das problemlos. Verändere ich die Datei allerdings und versuche, sie wieder zu speichern(egal ob mit speichern oder speichern unter) bekomme ich die Meldung, daß die Datei nicht gefunden werden kann.

Speicher ich sie dann lokal, kann ich sie aber problemos auf das Netzlaufwerk verschieben.

 

Offensichtlich nichts mit Berechtigungen. Der Pfad ist relativ lang und enthält Leerzeichen und Unterstriche, aber ich kann die Datei ja auch öffnen, also müßte ich auch speichern können, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das gleich Prob hatte ich mal mit Excel Dateien ... versuche mal ne Datei ins Stammverzeichnis zu kopieren.. und dann einfach mal zu ändern und zu speichern ... das Problem war, das die Pfade zu lang waren und er denn die Dateien immer nicht finden konnte.. (da war immer Ordner -> Ordner -> Ordner ->.. ... ... Datei ) vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall

bearbeitet von charly91
Geschrieben

Na,

mal nicht so schnell mit den jungen Pferdchen. ;)

Zunächst mal danke für deine Antwort. Nachdem auf meine Frage nach einer Woche keine Antwort kam, hab ich nicht mehr täglich geprüft, ob es doch noch eine Antwort gibt, deshalb ist mir deine erst heute aufgefallen.:o Bin momentan unterwegs und kann erst am Wochenende prüfen, aber der Verdacht mit der Pfadlänge kam mir ja auch schon. Allerdings wäre meine Logik, daß ich sie dann ja auch nicht öffnen können dürfte. Wie auch immer, ich werds prüfen und mich melden.

Geschrieben

Lösung des Problems:

Es war offensichtlich noch nicht komplett synchronisiert(weil zu wenig Speicherplatz für Offline vorgesehen). Da hätte ich eigentlich mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung gerechnet, aber na ja.

 

Jetzt klappt es jedenfalls auch ohne Verkürzung der Pfade.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...