Jump to content
Sign in to follow this  
maboh1

2007 - OWA - Datei senden an?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier eine knifflige Frage. In einer Umgebung mit Exchange 2007 sollen User auf einer Terminalserver/Thinclient Lösung ihre Mails per OWA bearbeiten, da man keine lokalen OST Dateien will und beim Ausschalten des Cachemodus von Outlook Performanceprobleme befürchtet. Einige User machen wohl exzessiv Gebrauch der Funktion "Senden an: Email-Empfänger" aus Applikationen heraus.

Meinem bescheidenen Verständnis nach handelt es sich dabei um eine DLL aus dem Outlook/Outlook Express Umfeld, welches versucht, eine Mail über die MAPI Funktionalität zu generieren. Setzt also ein konfiguriertes Outlook (Express) voraus.

Ich habe mal länger recherchiert - so scheint es mal eine Applikation namens "Active Send" gegeben zu haben, allerdings schon zu OWA 2000 Zeiten, die exakt diese Funktionalität für OWA möglich gemacht hat. Leider ist der entsprechende Link tot und auf den Seiten des Anbieters gibt es keine solche Software mehr.

 

Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich da noch ansetzen könnte?

 

Danke und Gruss,

Martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...