Jump to content

maboh1

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von maboh1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe hier eine knifflige Frage. In einer Umgebung mit Exchange 2007 sollen User auf einer Terminalserver/Thinclient Lösung ihre Mails per OWA bearbeiten, da man keine lokalen OST Dateien will und beim Ausschalten des Cachemodus von Outlook Performanceprobleme befürchtet. Einige User machen wohl exzessiv Gebrauch der Funktion "Senden an: Email-Empfänger" aus Applikationen heraus. Meinem bescheidenen Verständnis nach handelt es sich dabei um eine DLL aus dem Outlook/Outlook Express Umfeld, welches versucht, eine Mail über die MAPI Funktionalität zu generieren. Setzt also ein konfiguriertes Outlook (Express) voraus. Ich habe mal länger recherchiert - so scheint es mal eine Applikation namens "Active Send" gegeben zu haben, allerdings schon zu OWA 2000 Zeiten, die exakt diese Funktionalität für OWA möglich gemacht hat. Leider ist der entsprechende Link tot und auf den Seiten des Anbieters gibt es keine solche Software mehr. Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich da noch ansetzen könnte? Danke und Gruss, Martin
  2. Für mich gibt es aus deiner Aufgabenstellung keinen ersichtlichen Grund, warum man das nicht mit BCC Empfängern regeln könnte. Es sei denn du willst die Mails vor dem Weiterleiten filtern...
  3. Vielleicht steh ich auffem Schlauch, aber das schnall ich nicht. Machs mal für Doofe bitte. user.eins@domain1.tld schickt eine Mail an user.drei@domain3.tld. Du willst aber, dass user.zwei@domain2.tld diese Mail auch bekommt? Oder was genau ist dein Ansatz? Ich kann mit deinem A, B und C nicht wirklich was anfagen. Sind das User oder Mailserver? Um welche Domains geht es? Erklär mal :) Martin
  4. Ich vermute hier mal einfach, denn das wird nicht wirklich deutlich bei dir. Du meinst eventuell die Terminproblematik von Exchange, wenn domainübergreifend weitergeleitet wird. Also: Person A im Unternehmen X schickt Person B im Unternehmen Y eine Terminanfrage. Person B im Unternehmen Y wiederum möchte gern, dass Person C aus seinem Haus ebenfalls bei dem Termin dabei ist und leitet den weiter. Wenn Person C jetzt auf Annehmen drückt, bekommt Person A im Unternehmen X plötzlich eine Terminbestätigung von einer Person, die sie gar nicht eingeladen hat. Falls sich hier zu Exchange 2010 nicht was geändert hat, ist deine Frage mit "nein" zu beantworten. Daran kannst du nichts drehen, laut MS ist das "working as intended". Die einzige Chance die du an der Stelle hast, ist, deine User zu sensibilisieren, dass sie keine externen Termine intern weiterleiten, oder aber bei der Weiterleitung darauf achten müssen, dass sie bei Annahme den Termin vorher nochmal bearbeiten. Dann können sie im AN: Feld nämlich den Absender des Termins auf die Person im eigenen Haus ändern. Sollte ich dich komplett falsch verstanden haben, musst du bissel genauer werden :-) Martin
  5. Was sagt denn deine Warteschlange?
  6. Es werden folgende Einträge im DNS deines Providers benötigt: Prämisse: Dein Exchangeserver heisst mail.meinedomain.de A Record mail 145.145.145.145 (<-- hier steht natürlich deine IP) MX Record mx Prio 30 (reicht) mail.meinedomain.de. (<-- der Punkt hintendran ist wichtig!) Gruss, Martin
×
×
  • Neu erstellen...