Jump to content

Citrix: Anwendung startet als Desktop?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Ich kämpfe gerade mit einem meiner Admin-Accounts:

 

Bis Sonntag habe ich die veröffentlichten Anwendungen alle ganz normal via Online Plugin starten können. Seit ich am Sonntag den File-Server, auf dem die TS-Profile liegen, gepatcht und neu gestartet habe, starten alle meine Applikationen in einem Seamless-Fenster bzw. als Desktop und nicht mehr als "normale" Anwendung.

 

Ich ging von einem defekten Profil aus, da auch bei der Anmeldung per RDP auf den Terminal Servern ein neues Profil geladen wurde und habe einfach ein neues Profil erstellt. Leider hat dies den Fehler nicht behoben. In einem anderen Forum habe ich eine ähnlich lautende Fehlerbeschreibung gefunden.

 

Verffentlichte Anwendung startet nicht Anwendung sondern Desktop - Windows - administrator

 

Die Ansätze haben leider nicht zum Erfolg geführt. Der Fehler ist ganz klar auf diesen einen Admin-User einzugrenzen. Andere (auch Admin-)Accounts funktionieren problemlos. Das Problem tritt auch auf jedem Rechner auf, an dem sich der Admin anmeldet. Den Account neu zu erstellen ist leider nicht möglich.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Umgebung:

Client (auch wenn es am User-Account liegt): Win7x64

Server: W2k8x64 mit XenApp 5

 

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Danke an alle Leser - aber ich habe die Lösung bei Citrix selbst gefunden!!

 

CTX120831 - When launching a Published Application, Terminal Server Desktop, Explorer.exe Launches - Citrix Knowledge Center

 

Auch wenn es scheint, dass das Konto in Ordnung ist, das Script trotzdem ausführen. Ich bin beim ersten Mal auch rein gefallen und habe dummerweise meinen Augen getraut...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...