Jump to content

Neuerstellen von OWA klappt nicht


elchipo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei die virtualdirectories in IIS und Exchange 2007 neu zu erstellen, habe aber einige Probleme:

 

1. Die SITE "SBS Web Applications" zeigt im Status ein Fragezeichen.

2. Der Befehl "New-OwaVirtualDirectory -OwaVersion “Exchange2007″ -Name “owa (SBS Web Applications)” bringt nur folgende Fehlermeldung:

 

New-OwaVirtualDirectory : Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichniss

es 'IIS://SERVER.domain.local/W3SVC/1/ROOT/owa' auf 'SERVER'.

Bei Zeile:1 Zeichen:24

+ New-OwaVirtualDirectory <<<< -Name "SERVER\owa (SBS Web Applications)"

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (SERVER\owa (SBS Web Appli

cations):ADObjectId) [New-OwaVirtualDirectory], InvalidOperationException

+ FullyQualifiedErrorId : 75AD083D,Microsoft.Exchange.Management.SystemCon

figurationTasks.NewOwaVirtualDirectory

 

Ich drehe hier bald durch. Ich habe versucht das SP3 für Exchange 2007 installiert und dies brach bei der Installation des Client Access mit der Fehlermeldung HRESULT 8000500F ab.

 

Danke für Eure Hilfe und Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe es nun selbst wieder hinbekommen.

 

1. IIS neu installiert

2. Ich habe den Client Access deinstalliert.

3. Per Script aus dem Technet alle Client Access-Einträge entfernt (Stichwörter: Repair Exchange Client Access SBS 2008)

4. das SP3 ohne Client Access neu angestoßen mit setup.com /m:upgrade

5. Client Access neu installiert

6. Die URLs für ExternalURL angepasst

 

und schon lief es wieder.

 

Das Fragezeichen aus der "SBS Web Applications" habe ich noch nicht wegbekommen, aber es läuft scheinbar trotzdem reibungslos.

 

Nur, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...