Jump to content
Sign in to follow this  
j.c.v.

2008er SBS mit zusätzlichem 2003er DC

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Kann ich (sinnvoll) einen Server 2003 als zweiten DC in eine SBS 2008 Domäne einfügen?

 

Hintergrund:

Komplett neu erstellte Struktur auf SBS-2008 Basis (Standard), 2003er Server sind aber noch vorhanden und sollen (vor allem auch zu Sicherheit) als weitere DC eingesetzt werden.

Wenn nicht unbedingt nötig, möchte der Kunde natürlich keine neuen Lizenzen kaufen.

Funktionsebenen (Struktur und Domäne) sind 2003.

 

Daher die Frage:

Würde das so gehen?

Würde das auch Sinn machen, oder würden mit einem 2008er DC irgendetwas mehr/besser möglich sein?

 

(Ich habe jetzt schon viel gesucht, meist aber nur Diskussionen zum "umgekehrten" Weg gefunden)

 

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

 

Jan

Share this post


Link to post

Servus,

 

Würde das so gehen?

 

ja, dass funktioniert.

 

Würde das auch Sinn machen, oder würden mit einem 2008er DC irgendetwas mehr/besser möglich sein?

 

In Bezug auf die Ausfallsicherheit ist dir in jedem Fall damit geholfen und ja, dass macht Sinn. Ist besser als nur einen DC (also den SBS) zu besitzen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...