Jump to content
Sign in to follow this  
sanjes88

Problem beim Anlegen von Routingtabellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

entweder stehe ich zur Zeit total aufm Schlauch oder was weiß ich.

 

Folgendes Problem stellt sich dar:

 

Wir haben bei uns im Büro 2 Gateways die wir mit einer Konfiguration der Routingtabellen nutzen wollen.

Eine Lastgateways und eine Gateway für kurze Abfragen

 

Habe auch schon IPs testweise per CMDlet eingepflegt von bekannten Seiten wie chip.de

(ganz normal mit route add ...)

 

Habe mir auch auf der Seite intodns

den jeweiligen Domain - Namen aufsplitten lassen um an die IPs zu kommen.

 

Nun der Knackpunkt: via tracert geht er auch so raus wie ich das will.

Wenn ich aber nun, beispielsweise, bei chip.de was runterladen will haut das alles nicht mehr hin weil die Downloadserver andere IPs haben, als die die ich schon eingepflegt habe.

 

Wie bekomme ich diese IPs raus ohne dass ich alle eingepflegten Netzwerke überprüfen muss indem ich einen Download starte und dann überprüfe welche IP der Server hat?!?!?!

Das wäre wäre ja ein Aufwand ohne Ende.

 

ich danke euch schonmal für eure Ideen

 

gruß HoMeR_JaY

 

P.s.: ich weiß es gibt einfachere Wege wie z.B. Loadbalancing aber das stellt so ein kleines Projekt dar.

Share this post


Link to post

Naja, Dein Vorhaben ist sowas wie ein Kampf gegen Windmühlen. Es lässt sich eigentlich nur mit einer geeigneten Appliance und Policy Based Routing verwirklichen ...

Anderenfalls bleibt Dir nur der "Aufwand ohne Ende" ...

Share this post


Link to post

hmmm....is ja doof....

 

ich dachte eig. dass man sowas anders realisieren kann

 

das policy based routing ist mir ja auch schon in den sinn gekommen, aber wie gesagt ich hoffte dass es anders funktioniert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...