Jump to content

Problem beim Anlegen von Routingtabellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

entweder stehe ich zur Zeit total aufm Schlauch oder was weiß ich.

 

Folgendes Problem stellt sich dar:

 

Wir haben bei uns im Büro 2 Gateways die wir mit einer Konfiguration der Routingtabellen nutzen wollen.

Eine Lastgateways und eine Gateway für kurze Abfragen

 

Habe auch schon IPs testweise per CMDlet eingepflegt von bekannten Seiten wie chip.de

(ganz normal mit route add ...)

 

Habe mir auch auf der Seite intodns

den jeweiligen Domain - Namen aufsplitten lassen um an die IPs zu kommen.

 

Nun der Knackpunkt: via tracert geht er auch so raus wie ich das will.

Wenn ich aber nun, beispielsweise, bei chip.de was runterladen will haut das alles nicht mehr hin weil die Downloadserver andere IPs haben, als die die ich schon eingepflegt habe.

 

Wie bekomme ich diese IPs raus ohne dass ich alle eingepflegten Netzwerke überprüfen muss indem ich einen Download starte und dann überprüfe welche IP der Server hat?!?!?!

Das wäre wäre ja ein Aufwand ohne Ende.

 

ich danke euch schonmal für eure Ideen

 

gruß HoMeR_JaY

 

P.s.: ich weiß es gibt einfachere Wege wie z.B. Loadbalancing aber das stellt so ein kleines Projekt dar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...