Jump to content

W2k3 Server auf 2008R2 & DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Projekt was ich bald durchführen muss. So jetzt wollte ich das ganze mal in ner Testumgebung testen.

 

Also:

 

Ich habe einen DC (kein FSMO Master) Win 2003 R2 Server welcher komplett getauscht werden soll. Neue Hardware und in diesem Zuge auch gleich Win 2008 R2 Server.

 

- IP Adresse und Name soll der/die gleiche bleiben

- auf dem Server 2003 läuft DFS und das soll dann auf dem 2008 auch laufen

 

Leider gibts keinen 2. DFS mit dem er Replizieren könnte (bis jetzt noch nicht). 2003R2 und 2008R2 und DFS ist glaub ich nicht so einfach oder ?

 

Wie kann ich das Problem lösen? Wie würdet ih das machen?

 

Hilfe ???

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
wo liegt das Problem?:confused:

 

Was ist dein Vorhaben? DFSR auf 2008 R2? zweiter share auf anderer diskpartition o.Ä.?

 

DFSR auf 2008 R2 ...würde das am einfachsten gehen? Was muss ich machen wenn ich DFSN nutzen will?

 

Naja wie oben beschrieben...Der Server muss getauscht werden...und ich weiss nicht wie ich das DFS rüber ziehen soll bzw in 2008R2 einbauen kann...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du DFSN nutzen willst musst du auf dem R2 die DFS-"Rolle" installieren, mehr ist nicht nötig... Die DFS Implementation auf 2008 R2 ist recht simpel...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732863%28WS.10%29.aspx

und DFSR kannst du theoretisch auch auf nur einem Server einrichten, ob das wirklich Sinn ergibt ist die andere Frage..

Link zu diesem Kommentar
Wenn du DFSN nutzen willst musst du auf dem R2 die DFS-"Rolle" installieren, mehr ist nicht nötig... Die DFS Implementation auf 2008 R2 ist recht simpel...

Schrittweise Anleitung für verteilte Dateisysteme unter Windows Server 2008

und DFSR kannst du theoretisch auch auf nur einem Server einrichten, ob das wirklich Sinn ergibt ist die andere Frage..

 

Ok soweit so gut und erst Mal danke!

 

Und wie spiele ich das ganze mit nem 2003 server durch der nur DFS kann ?

bzw mit DFS!

 

Sprich 2003 DFS -> 2008R2 ???

bearbeitet von ace24
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...