Jump to content

Mullbinde

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mullbinde

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das würde aber auch bedeuten, dass die Produkte installiert sine, auch wenn ich sie bei der Installation abgewählt habe. Das ist ja gerade der Grund, warum ich so wenig wie möglich installiert haben möchte. Je weniger drauf ist desto weniger kann Lücken haben, angegriffen werden und Stress produzieren. Wenn aber trotzdem installiert wird, ich aber nur nicht nutzen kann bringt mir das ja nichts. Dass sie dann auch gepatcht werden macht aber schon Sinn. Sunny, ist das sicher, dass die Office Komponenten mit installiert werden oder ist das nur eine Vermutung von dir? Wäre toll wenn es dazu eine Quelle gäbe die das erläutert, meine Suche danach war bisher leider erfolglos.
  2. Wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum, denn ich habe eine Frage zu Office Updates. Ich habe auf einem Windows 10 ein Office 2016 installiert. Mit Sicherheit habe ich bei der Installation Visio, Access und Skype for Business abgewählt. Trotzdem bekomme ich Updates für diese Produkte... Wie kann das sein? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
  3. Wenn du DFSN nutzen willst musst du auf dem R2 die DFS-"Rolle" installieren, mehr ist nicht nötig... Die DFS Implementation auf 2008 R2 ist recht simpel... http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732863%28WS.10%29.aspx und DFSR kannst du theoretisch auch auf nur einem Server einrichten, ob das wirklich Sinn ergibt ist die andere Frage..
  4. wo liegt das Problem?:confused: Was ist dein Vorhaben? DFSR auf 2008 R2? zweiter share auf anderer diskpartition o.Ä.?
  5. Oder sehe ich denn Sinn von DSF nicht? Oder wieso baut Microsoft eine Möglichkeit ein, mehrere Target Folders auszuwählen, wenn schlussendlich der Benutzer sowieso nur 1 aktiven davon sieht?! Oder ist diese Option nur dann sinnvoll, wenn Replikation auch eingeschaltet wird?!
  6. Vom XP Client greife ich mit \\DOMÄNE\Bilder auf den Share zu. Und dann habe ich beim "Share" Bilder (habe ich in Hochkommas geschrieben, da es ja schlussendlich nur der im Win 2008 R2 Server erstellte Ordner ist) unter Eigenschaften die Möglichkeit, die im oberen Screenshot angezeigten Einstellungen vorzunehmen, wie z.B. welchen Share ich aktiv haben möchte... Ich habe einen domänenbasierten Namespace erstellt, da ich auch bei einer evt. Produktivsetzung dieses Projektes mehrere Namespaceserver haben will/muss... Also eigentlich kann ich mein Vorhaben so zusammenfassen: Nehmen wir an, es gibt ca. 10 Shares (auf div. Servern, alle im gleichen Netz), welche zusammengefasst werden sollen (Klappt ja mit DFS wunderbar, indem ich ja den "Share" an den Clients mit "\\DOMÄNE\Bilder" anbinden kann). Die Users sollen dann ihre Daten direkt auf dem "Share" ...\Bilder speichern können. Nun ist es aber so, dass der User nur die Dateien sieht, die sich auf dem aktiven Share befinden, die anderen nicht.. Nun müssten eigentlich einfach alle Shares aktiv sein, so dass der User alle Dateien sieht..
  7. Ist dies überhaupt möglich? Oder gibt es für mein Vorhaben ein anderes MS Boardmittel?
  8. Die Replikation habe ich wieder rausgenommen. Nun aber, wenn ich ja "normales" DFS habe, dann habe ich ja das Problem, dass nur ein Share aktiv ist, siehe Screenshot. Wenn sich aber die erforderlichen Daten auf dem anderen Share befinden, sieht dies der User ja gar nicht... Ihm zu erklären, er muss das andere Share aktiv setzen, ist auch nicht das, was wir wollen...
  9. Kannst du mir normales DFS erklären? Oder was meinst du damit? Ja klar, haben wir auch überlegt, verschiedene Server anzuhängen.. Das Problem ist aber, dass wir den Usern nicht merhere Server anzeigen lassen können mit x-tausenden Ordnern und sie müssen sich dann durch alle Server durcharbeiten bis sie das Richtige finden...
  10. Hallo Ich bin gerade eine DFS (Distributed File System) Integrierung am testen. Folgendes Szenario: Wir haben 1 Server, der langsam aber sicher kein Speicherplatz mehr zur Verfügung hat. Nun soll dank DFS möglich sein, dass dieser Server weiterhin bestehen bleibt ABER zusätzlich noch Shares erstellt werden können auf andere Server, damit nicht eine neue HD (grösser) eingesetzt werden muss. Nun haben wir DFS angeschaut. Wir haben als Test zwei Server zur Verfügung. Ich habe einen Namespace, einen Ordner und dann zwei Shares (pro Server 1 Share) angehängt. Diesen Share kann ich von den Clients aufrufen und unter Eigenschaften sehe ich da einen Tab, welcher (DFS) heisst. Ich kann dann entscheiden, welcher Server-Share aktiviert sein soll und sehe dann je nach dem den entsprechenden Inhalt. Habe zusätzlich die Replikation eingeschaltet für diesen Ordner, doch genau da liegt das Problem: Die Replikation erstellt mir auf beiden Servershares den gleichen Zustand, dh. aber wiederum, dass die Daten doppelt vorhanden sind.. Was sehr ungünstig ist, da wir dadurch ja keinen Speicherplatzgewinn im Vergleich zum Ist-Zustand haben. Nun wollte ich wissen, wie ich denn dies umgehen kann? DFS bringt uns weiter, aber doppelter Datenzustand ist nicht das Richtige. Oder kennt sonst jemand eine Lösung? Das Ziel dieses "Projektes" soll sein, dass wir mehrere Shares haben, auf welchen die Daten gespeichert werden und diese Daten sollen wiederum durch einen einzigen Ordner angezeigt werden (so wie es mit DFS geschieht), jedoch soll keine Replikation stattfinden, um Speicherplatz zu gewinnen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...