Jump to content

Mails Senden unter Nutzung verschiedener Mailserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Outlook Spezialisten wo seit ihr? Ich brache Eure Hilfe.

 

Ich habe folgende Konfiguration in meinem Testnetzwerk. Im lokalen Netzwerk (LAN) laueft ein MS-Exchange Server. Diese stellt das Senden und Empfangen von Mails im LAN sicher. Ich bezeichne ihn mal als internen Mailserver.

 

In einem weiteren Netzwerk arbeitet ein Internet Mailserver (Linux). Diese steht in Verbindung zum Internet und soll alles was aus dem Internet kommt und dorhin geht empfangen bzw. senden. Ich bezeichne ihn mal als externen Mailserver.

 

Die Clients sollen Outlook 2000 nutzen um gleichzeitig Mails an den Exchange Server zu senden (Mails im LAN) aber auch Mails ins Internet abzusenden.

 

Dazu habe ich fuer den normalen User je zwei Konten angelegt. Ein Konto fuer die Nutzung von Exchange (im LAN) und ein Internet Email Konto (fuer die Nutzung im Internet). In den Einstellungen (SMTP und POP) habe ich jeweils die IP-Adresse des externen Mailservers angegeben.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Mails, welche in das Internet gesendet werden sollen, werden nicht an den externen Mailserver (Linux)sondern an den internen Mailserver (MS-Exchange) weitergeleitet. Der interne Mailserver kann mit der email Adresse nichts anfangen und sendet eine entsprechende Information and den Client zurueck (Mail nicht zustellbar).

 

Nutze ich Outlook Express fuer den Versand der Mails an den externen Mailserver funktioniert alles ohne Probleme.

 

Wie kann ich Outook 2000 beibringen die ausgehenden Mails an verschidene Mail Server zu senden.

 

Danke fuer die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...