Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Berechtigungen eines AD Objekts werden entfernt

Recommended Posts

Guest

Hallo zusammen,

 

wir nutzen in unserem Unternehmen Windows 2003 sowohl in R1 als auch R2 und Exchange 2003. Wir haben einen Blackberry Server. Wir haben nun ein Benutzer bei dem ein sehr interessantes PRoblenm auftritt und um ehrlich zu sein bin ich recht ratlos.

 

Es gibt einen Benutzer der der auf Berechtigungen braucht damit der Benutzer einen Blackberry benutzen kann. Dieser erhält in die Berechtigungen "Lesen" "Senden als" und "Empfangen als" Bis jetzt hat alles in immer wunderbar funktioniert auch für Benutzer in derselben OU. Allerdings verschwindet bei diesem Benutzer nach circa 45 Minuten immer wieder der Blackberry User aus der Berechtigungsliste. Auch ein Verschieben in einer andere OU hat nichts gebracht.

 

Wer kann mir da helfen ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ist der Benutzer, bei dem die Rechte verschwinden, vielleicht in einer der vordefinierten Gruppen "Domänen Admins", "Account Operatoren", "Server Operatoren" oder "Adminiistratoren"? Oder war er es einmal in der Vergangenheit...dann wird nämlich regelmäßig ca. einmal in der Stunde seine ACL durch die des adminSDHolder-Objektes ersetzt! Schau mal hier nach:

 

The "Send As" right is removed from a user object after you configure the "Send As" right in the Active Directory Users and Computers snap-in in Exchange Server

 

Gruß,

Philipp

Share this post


Link to post
Hallo,

 

ist der Benutzer, bei dem die Rechte verschwinden, vielleicht in einer der vordefinierten Gruppen "Domänen Admins", "Account Operatoren", "Server Operatoren" oder "Adminiistratoren"? Oder war er es einmal in der Vergangenheit...dann wird nämlich regelmäßig ca. einmal in der Stunde seine ACL durch die des adminSDHolder-Objektes ersetzt! Schau mal hier nach:

 

The "Send As" right is removed from a user object after you configure the "Send As" right in the Active Directory Users and Computers snap-in in Exchange Server

 

Gruß,

Philipp

 

Hallo Philipp,

 

Du schreibst "Oder war er es einmal in der Vergangenheit..." was ist dann zu tun, damit die Sicherheitsbeschreibung aus AdminSDHolder nicht mehr angewendet werden?

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...