Jump to content

Zertifikatsproblem / Unterschied XP und Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe zwei Server einer davon ist ein Exchange Server 2007 der andere ein Windows Server 2008 R2 mit Remote Apps. Ich habe für beide Applikationen ein Zertifkat ausgestellt für die jeweils richtige Domain.

 

Wenn ich die Zertifikate auf dem XP installiere und die Domains in die Vertrauenwürdigen Sites hinzufügen klappt alles wunderbar mit den Zertifikaten.

 

Wenn ich die die Zertifkate auf dem Windows 7 installiere klappt es nur mit den Remote Apps. Das Zertifkat für das OWA vom Exchange habe ich auch installiert und zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt jedoch klappt es nicht mit dem Zertifkat.

 

Die Frage ist aber warum, ist das normal?

 

Der Exchange läuft auf einem Windows Server 2003 x64 worauf auch die Zertifizierungsstelle läuft und die RemoteApps auf einem Windows Server 2008 R2 und dort läuft dafür auch die Zertifizierunsstelle. Spielt das eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...