Jump to content

Remoteüberwachung Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier zwei Server mit Windows 2008 R2 64Bit. Einer von denen ist AD Server der andere dient als Terminalserver.

 

Läuft seit zwei Monaten auch super, nur wollte ich heute einem Benutzer via Remotüberwachung bei einem Problem helfen, also habe ich mich via RDP auf den Server geschaltet und als Domänen-Admin angemeldet. Wenn ich nun auf eine RDP Sitzung eine Remoteüberwachung machen möchte, bekomme ich einen "Zugriff Verweigert".

 

Ich gehe davon aus das es nur ein Rechte Problem ist, ich weiß aber leider nicht wo ich es einstellen kann, zu Mindestenz habe ich noch nichts gefunden.

 

Auf dem Terminal Server habe ich unter der "Konfiguration des Remote-Sitzungshost" --> RDP-TCP --> Remotesteuerung folgendes angehakt.

 

Remoteüberwachung mit folgenden Einstellungen verwenden:

 

Berechtigung vom Benutzer anfordern

Interaktive Sitzung

 

Bei dem alten Windows 2003 Terminal Server hat das gereicht. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen ?

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo tastendruecker,

 

danke für die Infos,

 

Ja es ist der Original Administratior der Domäne und auch in den Sicherheitseinstellungen haben die Domänen-Admins so wie der Lokale Administrator Vollen zugriff.

 

Kann es durch eine GPO Beschränkt werden ? Wo kann ich das in der GPO Einstellen damit ich die beiden die wir im einsatz haben genauer Prüfen kann ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...