Jump to content

Win 7 VPN verbunden, aber kein Zugriff auf LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

schlage mich seit einigen Stunden mit Win7 herum, VPN Verbindung über Cisco oder auch andere Clients wird herstellt, jedoch besteht kein Zugriff auf Netz !!

 

Ich habe bereit die IP4 Checksum versucht zu deaktivieren, diese wird garnicht angezeigt, in welchem Adapter sollte die denn zu finden sein ??

 

Gibt's ansonsten noch eine Idee von euch woran es liegen könnten, achja die Firewall ist aus !!

 

Erhalte auch keine pings auf IP Adressen im LAN !!

 

Freue mich schon auf eure Antworten ...

Link zu diesem Kommentar

Könnte möglich sein, dass deine VPN Clients nur zum schein funktionieren. Führe probehalber mal den VPN Client als Admin aus und schau obs dann geht. Wenn dem so ist, kann der VPN Client ohne die Admin Rechte die Route nicht setzen.

 

Das ist zumindest beim Astaro SSL VPN Client genau das selbe Problem. Mit route -p add kannst Du die Route aber permanent setzen und der Client wird auch ohne Admin Rechte laufen.

 

Probiers mal aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was für ein VPN Gateway steht am anderen Ende?

Bei Cisco hatte ich bisher keine Probleme, der Client holt sich die Routingkonfiguration vom Gateway und benötigt - außer bei der Installation - keine Admin-Rechte.

 

Ein paar mehr Infos könnten die Diagnose erleichtern.

- Sind die Routen auf dem VPN Gateway korrekt gesetzt?

- Gibt es noch eine Firewall - eventuell im Gateway integriert - zwischen VPN und LAN?

- Welche Ergebnisse liefern ipconfig -all und route print?

- Hat der VPN Client ein Log, wenn ja bitte posten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...