Jump to content
Sign in to follow this  
Ronin269

Besitzer öffentlicher Ordner in Exchange 2007 ändern

Recommended Posts

Hallo an Euch,

 

ich hatte ein kleines Problem mit einem bestimmten Nutzer unter SBS 2008.

 

Diesen habe ich nach einer Anleitung im AD gelöscht und neu erstellt. Alle Benutzerrechte der Ordner habe ich gegen den neuen Benutzer ausgetauscht.

 

Bei einem von dem alten Benutzer erstellten öffentlichen Ordner im Exchange (Kalender) klappt dies nicht. Ich sehe als Benutzer die SID S-1-5-21-3502031076. Aber wie kann ich den Besitzer wechseln?

 

Kann jemand von Euch mir auf Sprünge helfen?

 

Danke

Share this post


Link to post

Danke für die Glückwünsche und die Hilfe!

 

Ich habe mit dem Befehl:

 

Get-PublicFolderClientPermission -Identity "\Urlaubskalender" | fl

 

gesehen wer Rechte und wer Besitzer ist. Besitzer ist:

 

Identity : \Urlaubskalender

User : NT User:S-1-5-21-3502031076-2475680085-419233728-1142

AccessRights : {Owner}

 

Dieser Besitzer möchte ich durch einen anderen ersetzen. Finde aber den passenden Befehl mit seiner korrekten Syntax nicht.

Share this post


Link to post

Habe doch eine Lösung gefunden!

 

Add-PublicFolderClientPermission -User name -Identity "\Urlaubskalender" -AccessRights FolderOwner

 

Für jemanden der es braucht und

 

Danke!:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...