Jump to content

Mailanhänge verschwinden beim Empfänger...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte gerade ein Interessantes Problem bei dem ich jedoch nicht die geringste Idee habe wo ich ansetzen kann.

 

Firma 1: Exchange 2010

Firma 2: David R10 (Empfang der Mails per MX Eintrag direkt, nicht über Provider)

 

Wenn ein Mitarbeiter der Firma 1 eine Mail mit zwei Dateien als Anhang versendet, kommt bei Firma 2 die Mail zwar an aber es ist nur noch eine Datei als Anhang dran. Dabei ist es egal welche Art Anhang das ist. Wir haben das mit 2 XLS, 2 DOC, 1 XLS und 1 DOC getestet. Es kommt immer nur eine Datei an. Wird die gleiche Mail an eine andere Firma gesendet, sind beide Anhänge drinn. Leitet die dritte Firma, die Mail schließlich an Firma 2 weiter - sind hier beide Anhänge mit dabei.

Es ist dabei also völlig egal von welchen Anwender aus Firma 1 welche Anhänge versendet werden. Sobald zwei Dateien drann hängen und die Mail an Firma 2 geht (egal welcher Empfänger) ist am Ende nur noch eine Datei als Anhang vorhanden.

 

Es scheint also ein direktes Problem beim Routing zwischen Firma 1 und 2 zu sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen an wlecher Stelle. Der Versand von Firma 1 an andere klappt ohne Problem, daher schließe ich ein Spam oder Virencheck aus (zumal die Anhänge als einzelmails [ein Anhang pro Mail] ohne Probleme durchgeht). Da bei Firma 2 der Provider die Mails nicht zwischen speichert, sondern direkt per MX weiterleitet und bei Firma zwei kein gesonderter Spam Schutz aktiv ist, kanns daran auch nicht liegen.

 

Hat jemand eine Idee wo ich bei der Problem suche ansetzen kann???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...