Jump to content
Sign in to follow this  
Innuendo

Sysprep: User trotz delete vorhanden

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein Problemchen mit Sysprep.

In einer Testumgebung steht ein W8K DC mit DNS,DHCP und WDS Rollen.

 

Ein frisch installiertes W7 System habe ich direkt nach der Installation in den Sysprep Überwachungsmodus gesetzt.

Den bei der Installation eingegebenen User "Benutzer" habe ich mit net user Benutzer /delete gelöscht und über die erweiterte Systemeinstellung das Userprofil entfernt. Nach der Installation aller MS Updates, Adobe Reader, Java etc habe ich das W7 System mit sysprep /oobe /generalize /reboot vorbereitet und mit einem Aufzeichnungsabbild auf den WDS übertragen. WDS ist so eingerichtet, dass er kein Objekt für das AD erstellt bzw den PC nicht in die Domäne aufnimmt. Soweit so gut.

 

Wenn ich dieses Installationsabbild nun auf ein neues System mittels PXE Boot installiere, kann ich nach dem Neustart in der Phase Personalisieren den User "Benutzer" nicht verwenden. Das System sagt, der User "Benutzer" ist bereits vorhanden.

 

Wenn ich den Installationsvorgang mit einem anderen Benutzernamen abschließe, ist aber weder unter Benutzerkonfiguration, noch im Userverzeichnis der User "Benutzer" bzw ein Profil vorhanden. Dieser Fehler tritt sowohl bei W7 x86, als auch bei W7 x64 auf. Also mache ich wohl mit sysprep irgendwas falsch.

 

Weiß jemand, wo sich W7 gelöschte User noch merkt?

 

Danke vorab für jeden Tipp

Innu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...