Jump to content
Sign in to follow this  
MiLLHouSe

Festplattenübertragungsrate schlecht - warum?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen W2k-Server Small Business mit 2 x 2,4 GHz Xeon Prozessoren und 2 x U320 SCSI Festplatten mit je 74 GB. Die beiden Platten sind gespiegelt.

 

Nachdem mir das System recht langsam vorkommt, habe ich mir das Tool Performance Test V4.0 gezogen und installiert, um zu testen, wie schnell die Festplatten beim Schreiben und Lesen wirklich sind.

 

Das Ergebnis hat mich überrascht: die Schreibgeschwindigkeit für die erstellte 2 GB-Datei betrug ganze 7 MB/Sek.

 

Woran kann das liegen, dass hier die Geschwindigkeit offenbar mehr als schlecht ist?

 

Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten.

 

MiLLHouSe

Share this post


Link to post

Vielleicht noch kurz zur Ergänzung:

 

Auf dem ASUS PR-DLS533-Board ist ein LSI Logic Controller LSI53C1030 eingebaut.

 

Die beiden Festplatten sind von Fujitsu.

 

Hat jemand zufällig irgendwelche Performancewerte von vergleichbaren Controllern? Oder weiß jemand, wie hoch der Datentransfer MB/s sein sollte bei einer solchen Gegebenheit?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...