Jump to content
Sign in to follow this  
nocure

Remote Desktop unter XP SP3 / über VPN Server nicht erreicht

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe eine Frage zu RDP 6.1.7600.16385 unter WXP SP3. Der VPN wird mit Netscreen Remote über Dyndns auf einen W2003S gelegt. Es handelt sich um ein jetzt neu eingerichtetes Notebook, Zugang natürlich per WLAN.

Der VPN funktioniert nach LOG einwandfrei, wenn ich RDP starte, bricht dieses nach circa 30sec mit der Fehlermeldung, Remotecomputer wäre nicht aktiv, nicht eingeschaltet, bla,bla.... ab.

VPN bleibt weiterhin bestehen.

RDP über einen MAC funktioniert einwandfrei, am Server oder VPN kann es also nicht liegen.

 

Ich hatte (leider?) vorher, da Netscreen und der ursprüngliche DNE sich wohl nicht "abkonnten" - unter DNE für WLAN fand der Adapter kein Netz mehr - ein DNE Update von der Original DNE Homepage gemacht.

 

Kann da die Ursache liegen? Bislang ging auf den anderen XP Rechner alles problemlos.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Heisst das, dass die RDP-Verbindung vollständig hergestellt, aber nach 30 Sekunden wieder getrennt wird oder der rödelt 30 Sekunden rum und meldet dann, dass der Host per RDP nicht erreichbar ist ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...