Jump to content

RemoteAPP SSO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bins schon wieder :rolleyes:

 

Mein aktuelles Problem ist SSO zu aktivieren, da von Clients auf RemoteAPP Programme auf einen Win2008r2 TS genutzt werden sollen.

 

Habe mir diese Anleitung hier angeschaut:

How to enable Single Sign-On for my Terminal Server connections - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs

 

Also in der OU wo alle Clients drin sind, eine neue Richtlinie erstellt und unter

Computer > Administrative Vorlagen > System > Delegierung von Anmeldeinformationen den Punkt Delegierung von Standartanmeldeinformationen zulassen aktiviert.

Unter der Liste habe ich den Server folgender maßen hinzugefügt:

TERMSRV\WEI-TERMSRV01

 

wobei WEI-TERMSRV01 der Name des TS ist. Funktioniert leider nicht.

Habe auch nochmal den Server so hinzugefügt:

TERMSRV\WEI-TERMSRV01.domäne.local

 

Klappt leider auch nicht, sobald ich das RemoteAPP Programm starte werde ich nach Anmeldeinformationen gefragt, kann mir noch jemand helfen was ich noch einstellen muss? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

also ich hab das grade noch mal überprüft ob es nur zufall war oder wirklich daran lag. in dem geposteten link zur anleitung soll man den Servernamen folgendermaßen angeben:

TERMSRV/<Your server name>

 

So hab ichs auch gemacht, funktionierte aber nie. In einer anderen Anleitung nach ewigen googlen hab ich gelesen, dass man dieses TERMSRV klein schreiben soll, also so hier

termsrv/<Your server name>"

und seit dem gehts. Habe das nochmal zum gegentest zurückgestellt und es ging wieder nicht. Naja jetzt klappts ja :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...