Jump to content
Sign in to follow this  
crazymetzel

problem beim Verbinden eines netzwerkprinters

Recommended Posts

Hi

 

Wir hatten einen alten Printserver und haben jetzt einen neuen aufgesetzt. Beide Windows 2008R2. Vorher lief alles reibungslos.

Wir haben die Drucker immer per printui in der batch verbindne lassen und haben das jetzt auch wieder an die neuen Pfade angepasst so gemacht.

Die Drucker wurden alle am neuen Server installiert,freigegeben, mit X86 als weiterem treiber für die Clients versehen.

 

Jetzt geht es um einen HP2015. Bei allen Windows7(64Bit) und xp(32Bit) Clients geht es reibungslos. Der alte mit script gelöscht, der neue hinzugefügt, drucken funktionbiert, alles prima. Dasselbe auch bei 15 unserer 16 Vista(64 Clients). Sprich bei genau einem lässt er sich den treiber nicht installieren.

 

Auf diesem Client hat der User der sich anmeldet Adminrechte, UAC ist ausgeschaltet, der alte Rpinter wurde ohne probleme verbunden, will allerdings das Skript den neuen hinzufügen Steigt er mit "Durckverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden 0X00000002 " aus.

 

Ich habe schon in der Systemsteuerung unter Drucker mit Datei-Servereigenschaften alle Alttreiber und altports rausgeworfen, da ich dachte es liegt daran. Ich habe im selben Menü versucht den Treiber (Derselbe wie am Server) manuell hinzuzufügen, ich habe einen anderen netzwerkdrucker (Selbes Druckermodell nur anderer Name,IP,Standort am Server aber gleicher Treiber) versucht hinzuzufügen, immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

 

Kein aktivierter Virenscanner, keine aktivierte Firewall. Anderte Drucker lassen sich verbinden, auch welche die am Altserver vorhanden, und deren Alttrteiber noch am Rechner waren.

 

Ich habe den HP PCL5 Treiber genommen.

Am Server mag ich keinen anderen treiber installieren, weil wer weiss bei welchem der knapp 100 anderen Clients ich danach die probleme habe.

 

Derselbe Drucker lief an diesem Client vor der Umstellung, also auf dem Altserver und dort natürlich mit älteren treibern problemlos!

 

Dieser treiber ist bei HP für Vista64, Win7X64 und Win2008Server64.

 

Habt ihr noch eine Idee??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...