Jump to content
Sign in to follow this  
BiERWiESEL

GPO wird nicht angewendet und Benutzerproblem

Recommended Posts

Hey,

 

setze gerade eine neue Domäne auf und stecke gerade an zwei stellen fest.

 

1. Habe aus meiner alten Domäne ( auch windows 2003 ) mit der Powershell die GPO´s exportiert und in die neue DOM per Shell hinzugefügt. Wird auch alles soweit richtig angezeigt. Ich hab auch mal auf einem Client rsop.msc gemacht. dort wird mir auch alles richtig angezeigt. Es wird aber nicht angewendet! Dachte es liegt vielleicht an der export&import geschichte. Habe deshalb mal manuell eine neue GPO angelegt. Im rsop wird sie wieder richtig auf dem client angezeigt aber auch nicht angewendet....

 

2. Ich leg gerade die ganzen User an. Bei zwei Benutzern meckert er, dass der Anmeldename bereits in der Organisation vergeben ist. Die Domäne ist komplett neu aufgesetzt und steht in der Gesamtstruktur alleine da...die beiden Benutzer gibt es definitiv dort noch nicht.:shock:

 

Im gleichen Subnetz gibt es zwar noch eine andere Domäne, die aber einer ganz anderen Gesamtstruktur angehört. Dort gibt es die gleichen User die ich in der neuen Domäne anlegen möchte. Es funktioniert auch bei ca. 30 Stück außer bei den beiden nicht.

 

würde mich echt freuen wenn Ihr mir da helfen könnt.

 

vielen dank

Share this post


Link to post

so ich hab eben was festgestellt:

 

wenn ich einem GPO Objekt was ich erstellt habe die "autorisierte Benutzer" hinzufüge ( ist ja standard immer drin ) dann wird diese GPO auf den Domainadmin selbst angewendet! Wenn ich mich als domainadmin abmelde und wie an, dann hab ich diesen effekt! Bei allen anderen wird sie zwar mir rsop angezeigt aber nicht angewendet. es funktioniert also nur bei der Gruppe "autorisierte benutzer" wo es dann auf den admin angewendet wird!:confused::confused::confused: was habe ich da für einen denkfehler ?! :(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...