Jump to content

Kein Zugriff auf WebDav Verzeichnis möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem W2K8R2 Server IIS7 (Sharepoint 2010) laufen. Nun möchte ich gerne von einem Win 7 Client über WebDav auf die Sharepoint Seiten zugreifen.

 

WebDav habe ich am Server im Manager installiert und im IIS eingerichtet. Das hat alles funktioniert.

 

Sobald ich jetzt auf dem Client das NLW verbinden will erscheint die Meldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner"

 

Lt. Microsoft ist das ein Bug bei Vista und Win7. Die Lösung (Error message when you open a Web site by using Basic authentication in Expression Web on a computer that is running Windows Vista: “The folder name is not valid”) von MS half mir allerdings nicht weiter. Selber Fehler wieder.

 

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es irgendwelche versteckten Punkte beim Erstellen des WebDav Verzeichnisses gibt oder ob es so normal funktionieren müsste?? Ich bin gerade am Testen von einem WebDav Explorer... BitKinex nennt sich der... aber das ist nicht wirklich die Lösung meines Problems.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!

 

Gruß

Indigo

Link zu diesem Kommentar

Naja es gibt im Sharepoint die Möglichkeit eine Liste mit dem Explorer zu öffnen. Diese Möglichkeit hatte bei mir nie funktioniert, da der Zugriff extrem langsam war... man konnte nicht damit arbeiten. Deshalb habe ich versucht WebDav am Server zu installieren und für die Sharepoint Seiten zu aktivieren.

 

Und nun klappt es mit dem Zugriff über den Windows Explorer doch, da ich gerade auf diesen Post gestoßen bin:

 

isolutions SharePoint Blog: Zugriff auf SharePoint mit Windows 7

 

Sobald man das Häkchen rausnimmt, funktioniert der Zugriff perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...