Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

Problem mit Remotedesktop auf 2008 R2 Server

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem 2008 R2 Server Remotedesktopserver aktiviert. Doch ausser dem Administrator kann sich niemand sonst anmelden, obwohl alle Benutzer in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" sind. Wenn ich den Best Practice Analyzer in der Rolle laufen lasse erhalte ich diesen Fehler:

Problem:

Die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" auf dem Remotedesktop-Sitzungshostserver enthält keine Domänenbenutzer oder -gruppen.

 

Auswirkung:

Wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" auf dem Remotedesktop-Sitzungshostserver keine Domänenbenutzer oder -gruppen enthält, können Benutzer zurzeit keine Verbindungen mit dem Remotedesktop-Sitzungshostserver herstellen.

 

Lösung:

Verwenden Sie die Registerkarte "Remote" im Dialogfeld "Systemeigenschaften", um der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" Domänenbenutzer oder -gruppen auf dem Remotedesktop-Sitzungshostserver hinzuzufügen.

 

Genau das habe ich schon alles gemacht. Wo könnte das Problem liegen?

 

Danke für Euere Hilfe.

 

Gruss 73RSR

Share this post


Link to post

da hier das wort domäne mehrfach auftaucht, tippe ich auf fehlende autorisierung in der default domain policy (gpmc.msc) dort in etwa unter windows\lokale richtlinien\benutzerrechte\anmelden an remotedesktopdiensten -->remotedesktopbenutzer-gruppe aufnehmen. das ganze im zweig computer.

 

gruss, nepomuk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...