Jump to content
Sign in to follow this  
TimeWarp

Wiederherstellung eines DC mit Data Protector

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe erhebliche Probleme bei der Wiederherstellung eines Domänencontrollers über DataProtector.

 

Ich versuche testweise (daher ist der Thread nicht ganz so dringend) aus einer Vollsicherung des DC mittels DataProtector diese auf einem anderen PC wiederherzustellen.

 

Der gesichterte DC ist z.Z. ausgeschaltet (es gibt noch einen anderen im Netzwerk der DNS & Konsorten übernehmen kann) und ich versuche nun die Vollsicherung des DC auf einem normalen PC testweise wiederherzustellen.

 

Es haut aber einfach gar nichts hin. Ich habe mir wie im DataProtector angegeben eine startfähige CDROM erstellt. Zusätzlich sind auf der CDROM noch die Dateien des Disaster Recovery Operating System enthalten und die SRD-Datei des gesicherten DCs.

 

Boote ich nun über CD meinen Testrechner und versuche mit drstart eine Rücksicherung auf meinen Test-PC anzustarten, dann motzt das Tool die unterschiedliche Hardware des gesicherten DCs und die meines Test-PCs an.

 

Aber wie bekomme ich denn nun im Notfall meinen DC schnell auf ein anderes System übertragen? Oder kennt jemand eine gute Anleitung zur schnellen Rücksicherung eines Servers auf andere Hardware mittels DataProtector?

 

EDIT

Hat sich erledigt. Habe mich bei unserem Support gemeldet und der meinte nur drei Dinge zu mir:

 

a) DataProtector braucht zusätzliche Lizenzen für eine Art Image zu sichern - die wir nicht haben

 

b) Falls der DC ausfällt lieber einen neu aufsetzen und von den anderen verbliebenen im Netz alles ziehen lassen was er braucht.

 

c) Ich soll sofort aufhören mit dem AD zu experimentieren. :D

Edited by TimeWarp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...