Jump to content
Sign in to follow this  
dr_wahnsinnig

Exchange 2003 verschickt SPAM

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe hier einen Exchange 2003 Server, der wie wild SPAM E-Mail verschickt. Als Absender habe ich zum einen "PureMessage", zum anderen "postmaster@domain1.de", "postmaster@domain2.de", "postmaster@domain3.de", "postmaster@domain4.de" (domain1, 2, 3, 4 sind in meiner Exchange Organisation vorhanden.). Es erscheinen keine Absender, die nicht in meiner Orga vorhanden sind.

Konfiguration:

Ein Server steht an vorderster Front (Server1). Er kennt alle Domänen und deren zugehöriger Exchange Server (Server2, 3, 4, 5, 6). Dieser nimmt alle Mails an und verteilt sie dann.

Konfiguriere ich die Firewall so, dass der Port 25 nicht mehr auf Server1 zeigt, bleibt meine Warteschlange leer. Aktiviere ich diese Verbindung wieder, füllt sich die Warteschlange wieder fröhlich.

Relay über meine öffentliche IP habe ich versucht - ohne Erfolg: "The recipient address is wrong or cannot be accepted."

 

Konfig Virtuelles Standardserver für SMTP:

Zugriffskontrolle:

Anonymer Zugriff aktiv

Standardauthentifizierung aktiv

Integrierte Windows-Authentifizierung aktiv

Relay:

Nur Computer in der Liste unten (Server1 gesetzt)

Jedem Computer, der erfolgreich authentifiziert ist... aktiv

 

Connectoren:

- Domain1 Smarthost Server 2 Adressraum *Domain1 Weitergabe per Relay aktiv

- Domain2 Smarthost Server 3 Adressraum *Domain2 Weitergabe per Relay aktiv

- Domain3 Smarthost Server 4 Adressraum *Domain3 Weitergabe per Relay aktiv

- Domain4 Smarthost Server 5 Adressraum *Domain4 Weitergabe per Relay aktiv

- Domain5 Smarthost Server 6 Adressraum *Domain5 Weitergabe per Relay aktiv

- Mail (Mailversand) Smarthost Server ISP Adressraum * Weitergabe per Relay aktiv

 

Gibt es weitere Punkte, die ich überprüfen sollte? Diese Konstellation läuft schon ca. 2 Jahre so ohne Probleme.

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Andy

Share this post


Link to post

Hi,

 

meine TrendMicro Interscan VirusWall war das Problem. Die Anti-Spam pattern waren out of date. Alles andere wurde automatisch aktualisiert. Nachdem ich diese Aktualisierung ausgeführt habe, bleibt meine Warteschlange schlagartig leer! :D

 

Schönen Tag noch. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...