Jump to content
Sign in to follow this  
patch

büro - server platte gesucht.

Recommended Posts

hallo,

 

ich hoffe, dass das hier ins off topic passt... :)

 

also, ich suche eine 120gb festplatte. sie muss keine große übertragungrekorde brechen oder sonst was. sie muss nur ide sein, im 24 stunden betrieb gut laufen und nicht nach 1 jahr fritte gehen.

 

welche platte könnt ihr empfehlen? ich hatte an die "Seagate ST3120026A" gedacht. ( 120gb, 8mb cache, 7200rpm )

 

danke schon mal :)

Share this post


Link to post

hi

 

 

also von seagate und ibm kann ich nur abraten wir haben jedemenge ide server und die seagate und ibm und ach maxtor haben sich nicht bewärt

 

 

also was absolut stbiel läuft bis jetzt sind samsung und wd platten

 

mfg

Share this post


Link to post
Original geschrieben von patch

sie muss nur ide sein, im 24 stunden betrieb gut laufen und nicht nach 1 jahr fritte gehen

 

Das ist nur Wunsch, nicht Wirklichkeit. Such mal nach IDE-Platten, die vom Hersteller ausdrücklich für den Dauerbetrieb freigegeben sind.

 

Für einen echten 24/7-Servereinsatz solltest Du aber ernsthaft eine SCSI-Platte nehmen. Auch wenn eine IDE-Platte im Server vielleicht erst nach 2 Jahren abraucht, ist das einfach keine Alternative.

Share this post


Link to post

da muss ich pic recht geben. Zudem ist es da echt nicht einfach eine gescheite Auswahl zu treffen. Jeder macht mal schlechte Erfahrungen mit Platten. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass alle Serien dieser Firma schlecht sind! Ich würde hier an deiner Stelle wirklich auf eine Platte setzen, die eine entsprechende Freigabe durch den Hersteller hat und je nach sensibilität der Daten noch ein Backup anlegen...

 

Gruß

Share this post


Link to post

danke schon mal für die antworten! :)

 

also backups gibbet auf jeden fall mehrmals pro woche. aber die platte sollte ja scho eine weile halten ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...