Jump to content
Sign in to follow this  
bookweb

ICND1 in der ICND2-Prüfung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor etwas 18 Monaten habe ich die Prüfung zum ICND1 erfolgreich abgelegt. Durch einen beruflichen Wechsel von der Netzwerk-Administration zur IT-Sicherheit habe ich seither nichts mehr aktiv mit Cisco-Komponenten zu tun, sondern plane diese inzwischen nur noch konzeptionell. Trotzdem würde ich gerne zum CCNA aufsteigen.

 

Ist es sinnvoll, nur die ICND2-Prüfung abzulegen, um nicht den kompletten Stoff des ICND1 im Detail lernen zu müssen, oder werden dennoch Detailfragen zu ICND1-Themen gestellt? Natürlich kommt man ohne die Basics nicht aus, aber wie sieht es mit den Details aus?

 

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende,

Christian

Share this post


Link to post

Hi Christian

 

Wenn du schon die ICND1 passed hast würde ich nur noch die ICND2 machen. Ich habe aus einem IT Training von "Jeremy Cioara" der bereits CCIE ist erfahren, das die Prüfung bestehend aus beiden teilen eher dazu gedacht wäre, diese mal schnell "nachträglich zu machen". Wenn du beide auf einmal machen möchtest ist die Uhr angeblich dein größter Feind.

 

Jeremy Cioara sagte er ging rein um die einmal selbst zu machen, und war sehr überrascht. Machst du beide zusammen solltest du in der Lage sein Subnetting Aufgaben in weniger als 1 Minute zu lösen.

 

Ich würde eher nur noch die 2er machen wenn eh schon die 1. bestanden hast.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...