Jump to content

Office 2010 - beim starten von Outlook 2010 werden immer die Anmeldedaten verlangt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario: ein SBS 2008 und drei Clients mit XP SP3.

Auf den Clients wurde ein Upgrade von Office 2003 auf 2010

(Home and Business) durchgeführt. Wenn man nun Outlook

startet, öffnet sich das Anmeldefenster und die Benutzerdaten

werden verlangt.

 

Konfiguration unter Konteneinstellungen / Sicherheit:

-"Daten zwischen Outlook und Exchange verschlüsseln" aktiviert

-Benutzeridentifikation -> "immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" deaktiviert

-Netzwerksicherheit bei Anmeldung ->"Aushandlungsauthentifizierung"

 

 

Bei ältern Versionen von Office / Outlook gab es folgenden Lösungsweg:

 

Registrierungsschlüssel suchen (wenn nötig "RPC" anlegen):

a) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\RPC

b) DWORD-Wert "UseWindowsUserCredentials" erstellen (Wert=1)

 

Leider zeigt dieser Wert unter

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\..."

keine Wirkung...

 

Ich hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

 

Vielen Dank

 

Patrick

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...