Jump to content
Sign in to follow this  
m1k2k

Regel erstellen zur Weiterleitung von Emails (Server Regel)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

möchte eine Regel erstellen um Emails die an meinem Account (Exchange Konto) ankommen an eine bestimmte Person weitergeleitet werden, dass ganze soll auch passieren wenn mein PC / Outlook nicht an ist! Aktuell bekomme ich immer den Hinweis nach dem erstellen der Regel dass dies eine Client Regel ist.

 

Das Problem ist dass ich den Abwesenheitsassistenten nicht verwenden kann, da dieser nach aussen auch kommuniziert und dass von unserem Abteilungsleiter (Vertrieb) nicht gewünscht ist. Die Vertriebler sollen nur eine Regel erstellen wo die Emails einfach weitergeleitet werden.

 

Fakten:

Am Exchange können / wollen wir aus diversen Gründen den Abwesenheitsassistenten nicht wieder umstellen dass er nicht nach aussen kommuniziert

 

Die Stellvertreterregelung ist mir ein Begriff aber sehr umständlich (berechtigungen) etc. einzustellen für den Client selbst

 

Im AD möchte ich absichtlich keine Weiterleitung eintragen da dass sonst jedes mal der Admin machen müsste.

 

Hoffe auf Hilfe :)

 

Danke

Gruss m1k

Share this post


Link to post

Hallo.

 

die an meinem Account (Exchange Konto) ankommen an eine bestimmte Person weitergeleitet werden

 

Versuche es einmal mit "umleiten" und nicht mit weiterleiten.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

wenn ich die Regel mit Umleiten einrichte erhalte ich diese Meldung:

 

"Aktionen auf dem Server können nicht mit Bedingungen oder Aktionen der Client-Anwednung kombiniert werden"

 

SCH:..........ade :)

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wenn du diese Meldung erhältst, dann hast du Regeln aktiv, die nur clientseitig abgearbeitet werden können.

Je nachdem wie viele Regeln du bereits hast, lösche diese oder exportiere sie und legen die Regeln noch einmal an.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther

 

ich habe bei meinem Outlook Client z.B. gar keine Regel eingerichtet, dies wäre die einzigste Regel. Ich möchte eben erreichen dass die Mails umgeleitet oder weitergeleitet werden wenn ich eine Email auf meinem Exchange Account erhalte...der PC ist natürlich nicht angeschaltet. Ich bin mir quasi sicher dass das bereits mal funktioniert hat , vor ca. 3 Wochen als ich es getestet habe hatte wir noch eine SBS2003 installation, jetzt ist Exchange auf einen neuen Server separat installiert...vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hi.

 

Dann hast du eine Kombination aus mehreren Regeln angelegt, die miteinander nicht harmonieren.

 

Es geht z.B. nicht Mail umleiten und dann endgültig löschen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Jetzt hab ich es rausgefunden, es lag ein bischen an mir und an der Erläuterung /übersetzung von Outlook Regeln.

 

Ich habe Ständig die Option "Wenn Nachricht auf Exchange konto sowieso " ankommt dann weiterleiten an ausgewählt....das geht nicht, weil es sich dann auf das "lokale" Exchange Konto bezieht und somit eine "Client only" Regel wird.

 

Man muss bei den Regeln prüfen lassen "alle Nachrichten die meinen Namen in "AN" oder "CC" enthalten" -> weiterleiten an.....dass ist dann eine Serverbasierende Regel, die funktioniert :)

 

Trotzdem Danke.

 

Gruss Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...