Jump to content

Office 2007 auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

den Benutzer bei einem Kunden und mir dauert der Office 2007 Start auf einem für die dortigen Anforderungen sehr performanten Server relativ lang. Man wartet beim erstmaligen Start nach dem Logon so rund 5-10 Sekunden, bis die Anwendung dann "aufgeht". Bei den folgenden Starts geht das ganze dann innerhalb von rund einer Sekunde. Es betriff MS Word und Excel. Eine andere, sehr große Anwendung auf dem TS arbeitetet sehr zügig. Es ist auch egal, wie viele Benutzer gerade angemeldet sind oder z.B. mit MS Word arbeiten. Wenns mal offen ist geht der Betrieb auch sehr flott.

 

Habt ihr vielleicht das ein oder andere Whitepaper für mich, in dem steht, wie ich die Start-Performance verbessern kann bei den Office-Anwendungen?

 

Achja: Heute hatten wir dort auch das Phänomen, dass die Rechtschreibprüfung bei einem Benutzer sich angeblich von alleine ausgeschaltet hat, ist das möglich?

 

Die Profile sind für den TS übrigens komplett eigenständig und auch relativ neu.

 

Vielen Dank und liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...