Jump to content
Sign in to follow this  
Alphaman

EFS Zertifikat abgelaufen

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bei unserem SBS 2003 ist das EFS Zertifikat abgelaufen und ich habe bis jetzt nicht herausbekommen wie ich dies erneuer bzw. ein neues einbinde.

 

Dieses Zertifikat wird benötigt damit die Clients die Offline Files verschlüsseln. Wie kann ich also das vorhandene Zertifikat verlängern bzw. ein neues einbinden damit die Verschlüsselung wieder klappt bei den Clients, denn jetzt geht der Offline Sync nicht.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

 

Gruß,

Tora

Share this post


Link to post

Hi Tora,

 

sollte doch normal über die mmc > Zertifikate möglich sein.

 

Rechtsklick auf das Zertifikat > erneuern.

 

 

Habe bisher nicht viel mit Zertifikaten (praktisch) gemacht, bin mir deshalb nicht 100%ig sicher bei diesem Fall.

 

Vielleicht liest olc mit, der hat mir bei der Cert Geschichte auch schon oft weitergeholfen.

 

 

Grüßle

toasti

Share this post


Link to post

Hi zusammen,

 

schau einmal hier hinein, das sollte Dich schon weiterbringen: Windows Server How-To Guides: EFS Recovery – oder: Vorsorge ist alles - ServerHowTo.de

 

Kurzfassung: Wenn Du eine CA hast, dann mußt Du ein neues DRA Zertifikat über die CA ausstellen. Ist keine CA eingerichtet, dann legst Du mittels "cipher /r" einen neuen DRA an und importierst das Zertifikat in die entsprechende Gruppenrichtlinie. :)

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...