gnoovy 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 hi zusammen, haben intern einen Citrix-Server im Einsatz. Melde ich mich dort auf dem Citrix-Desktop an und lösche von Laufwerk C Dateien, landen diese auch ordnungsgemäß im Papierkorb. Erst wenn ich auf dem Desktop Dateien lösche, werden diese augenscheinlich entgültig gelöscht. Papierkorb wurde nichts verändert. 10 % des gesamten Plattenplatzes ist aktiv, Dokumente sollen auch nicht entgültig gelöscht werden. Unter dem Domänenadministrator funktioniert das Löschen auf dem Desktop auch Problemlos. Wichtig ist vielleicht noch die Konstellation, dass eine Ordnerumleitung des Desktops aller Benutzer auf einen Fileserver laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Was für Clients? XP, Vist, win7? Wird der Desktop auch umgeleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Clients sind Windows XP, Citrix-Server W2k3, aber ist ja eigentlich egal wenn ich mich über Citrix-Desktop mit dem Citrix-Server verbinde? Die Problematik besteht ja nicht bei Clients, sondern beim Citrixserver direkt. Wenn sich dort die User anmelden und dort was auf dem Desktop löschen, verschwinden die Dateien ins Nirvana. Die Ordnerumleitung ist nur auf dem Citrix-Server aktiv und betrifft den dortigen Desktop der User. Melden sich diese lokal an einem Rechner an wird der Desktop nicht umgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.