Jump to content
Sign in to follow this  
chaosti

2008 Eventlog 1500 GPO Eintrag

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da ein Schönheitsfehler in einem Eventlog den ich weg haben möchte und nicht mehr weis wo ich ansetzen soll.

 

Im Eventlog bekomme ich alle 5sek einen Eintrag mit der ID 1500 von Gruppenrichtlinien der besagt:

Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien ist abgeschlossen,es wurde keine Veränderung festgestellt vom Zeitpunkt der letzten Verarbeitung.

 

Nun habe ich bei eventid.net und google.de bemüht, und sehr viele Einträge zu Event 1500 gefunden die alle was mit An/Abmeldung zu tun haben aber kein Eintrag über Evnt 1500 verursacht von Gruppenrichlinien.

 

Standardmäßig werden alle 90 Minuten die Gruppenrichtlinien aktualisiert.

Ich habe auch geprüft ob es eine GPO gibt die die Aktualisierungszeit verkurzt. Eine derartige GPO ist auf dem Server nicht eingerichtet.

 

Also wer oder was kann dazu führen dass bei einem SBS2008 die Verarbeitung der GPO alle 5 Sekunden in anspruch nimmt und dafür ein Eventlog erzeugt?

Ich bin ratlos, denn einen anderen Anhaltspunkt habe ich nicht.

Eine Fehlermeldung oder ähnliches gibt es nicht.

Dieses Event spammt mir mein Eventlog voll.

 

Jemand eine Idee ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...