Jump to content
Sign in to follow this  
caputo

WinPE x64 mit diskpart

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich setzte mich neu mit Win7 auseinander und habe so einiger Probleme.

Was ich tun möchte ist folgendes.

Habe 4 baugleiche Laptops. Auf einem habe ich Windows 7 64bit installiert. danach habe ich mir einen WinPE amd64 USB Stick erstellt.

Imagex dazu kopiert und mir ein WIM File des Systems in eine Netzwerkfreigabe "kopiert". Vorher noch sysprep über die Maschine laufen lassen.

 

Nun bin ich an den zweiten Laptop und wollte die Festplatte mit diskpart bearbeiten, welches ich vorher von meinem "Arbeits-Rechner" (gleiche Win Version) auf den USB Stick kopiert habe.

Wenn ich nun am WinPE diskpart starte, wechselt der Coursor in die nächste Zeile und blinkt und blinkt und blinkt. Es passiert nichts.

Was mache ich falsch?

 

Dann noch eine Verständnisfrage zu Sysprep:

Im Netz habe ich Infos gefunden, dass ich erst sysprep /audit ausführen soll, den Rechner neu starten und DANN ERST Treiber bzw Anwendungen installieren soll. Kann mir jmd erklären warum erst nach diesem Befehl /audit Treiber installiert werden sollen?

 

Vielen Dank für Euer Interesse!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...