Jump to content

Senden unter anderem Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

Einer unserer Mitarbieter soll unter anderer e-Mailadresse mails senden können.

 

meine bisherige Vorgehensweise:

 

ich habe für diese eMail-Adresse einen zweiten User +Postfach in der AD angelegt. Mit diesem Postfach soll dann wie gesagt einer unserer Mitarbeiter Mails versenden können. Bei dem User habe ich somit ein zweites Outlook Profil eingerichtet, damit der unter der email-adresse des neu angelegeten Users mails versenden kann.

 

Anschließend ging ich in der AD in das neue Benutzerprofil und hab dort unter Exchange-Erweitert--> Postfachberichtungen den jeweiligen User alle Berechigung für dieses Postfach gegeben. Zusätzlich habe ich noch unter der Registerkarte Sicherheit, den User hinzugefügt und ebenfalls für diverser Dinge wie "senden als" die Berechtiungen erteilt.

 

Das ging ein paar Tage gut und nun funktioniert es auf einmal nicht mehr. Obwohl die Berechtiungen nach wie vor noch in der AD gesetzt sind.

 

Uns ist es wichtig, dass der User einfach mit dem zweiten Outlook Profil mit anderer email-adresse schreiben kann, ohne das "im Auftrag von..." oder sonstiges auftaucht.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

 

Danke im Voraus!

 

PS.wir haben einen SBS03 und office 03 im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bei dem User habe ich somit ein zweites Outlook Profil eingerichtet, damit der unter der email-adresse des neu angelegeten Users mails versenden kann.

 

Ist nicht notwendig

 

Anschließend ging ich in der AD in das neue Benutzerprofil und hab dort unter Exchange-Erweitert--> Postfachberichtungen den jeweiligen User alle Berechigung für dieses Postfach gegeben

 

Ist auch nicht notwendig

 

den User hinzugefügt und ebenfalls für diverser Dinge wie "senden als"

 

Nur "SendAs" ist wichtig und sonst nichts - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen :

 

ohne das "im Auftrag von..." oder sonstiges auftaucht

 

Dann nimm alle Änderungen bis auf das "SendAs" Recht zurück. Alle anderen Einstellungen können sogar das "SendAs" behindern oder überschreiben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort!

 

das man ein zweites Outlook Profil öffnen muss, hat den Grund, da man somit verhindert, ausversehen von einer anderen emal-adresse etwas zu senden.

 

Das sollte also schon so sein. Also muss ich doch die Berechtigungen ind er AD für das neue Postfach wie oben erwähnt verteilen? oder wie ist in diesem Fall die vorgehensweise?

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...