Jump to content
Sign in to follow this  
Mans

IE8 Suchprovider Konfiguration

Recommended Posts

hi leute,

 

in meiner domäne möchte ich den usern die suchanbieter vorgeben. sie sollen keine weiteren anbieter selbst hinzufügen können. sie sollen aber innerhalb der ihnen zur verfügung gestellten suchanbieter den standardsuchanbieter frei wählen können. soweit denke ich habe ich es auch geschafft mit hilfe von adm's. für die suchanbieter habe ich selbst eines erstellt (kb918238). mein problem: ich soll als vorgabe google als standardsuchanbieter einstellen. das schaffe ich auch. allerdings erhalten die user beim starten vom ie8 die meldung dass ein programm den standardsuchanbieter gewechselt hat. sie sollen nun entscheiden ob dies zulässig ist oder nicht. gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?

 

es sollte also folgendermaßen aussehen:

1) user erhalten zb. 10 vordefinierte suchmaschinen

2) google ist als standardsuchmaschine eingestellt

3) user können keine weiteren suchanbeiter hinzufügen

4) innerhalb der vordefinierten suchmaschinen können sie den standardsuchanbieter ändern.

 

danke im voraus.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...