Jump to content

Problem mit WirelessLan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit Wireless Lan, ein Freund von mir hat ein kleines Unternehmen und wollte nun sein Netzwerk umbauen. Nun hat er mich gebeten ihm ein Wireless Lan aufzubauen, gesagt getan. Nun kommt das Problem sein Warenwirtschaftssytem ist ein wenig veraltet und stürzt ab sobald mehr als ein Mitarbeiter vo Ihm auf dem Server zugreifen will und die Datenbank nutzen möchte (ausdrucken von Rechnungen, oder abspeichern von Aufträgen etc.), desweiteren ist die Verarbeitung der einzelnen Aufträge sehr langsam. Normale Funktionen, wie z.B. Druckerfunktionen laufen einigermaßen. Liegt das vielleicht an der Hardwareausstattung?

 

Hier wäre sie:

 

- NT Server 96 MB RAM / Pentium II 233 / 10 MB Lan

- 2 Windows 98 SE WKS / 32 MB RAM / Pentium II 233 / NetGear WirelessLan MA311GR 11 MBit/s PCI

- 1 Windows 98 SE WKS 256 / MB RAM / AMD Athlon 1600+ / Tekram AIR.mate U-300C USB

- 1 Windows 98 SE WKS / 32 MB RAM / 10 MB Lan

- Accesspoint Tekram AIR.mate AP-104

 

Die Entfernung ist ca 25 m innerhalb eine Etage. Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Viele Grüße

 

Kuno Kamphause :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei dem Programm handelt es sich um ein schlecht programmiertes Windowsprogramm. Es hat vor der Umstellung schon Probleme gegeben, nur jetzt stürzt es ab wenn zwei Mann in diesem Programm arbeiten. Es können sich alle Mitarbeiter am Server anmelden und auch die anderen Ressourcen (z.B. Drucker u.s.w.) nutzen. Beim Absturz gibt es keine Fehlermeldung, der Rechner friert nur ein und muß dann per Warmstart neu gebootet werden. Denn der Rechner nimmt keine Befehle per Tastatur an. Dies passiert aber nur bei dem Warenwirtschaftssystem.

 

viele Grüße

Kuno

 

P.S.: vielleicht ist das noch wichtig, das Programm arbeitet mit *.mdb Dateien, aber ist kein Access installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...