Jump to content
Sign in to follow this  
stsdwh

Ex 2007 0x8004011D nach Zertifikaterneuerung

Recommended Posts

Hallo Exchange-Profis,

 

die Frage wird euch vermutlich nicht sonderlich schwer beschäftigen, mich allerdings schon:

 

Nach Ablauf der Exchange-Zertifikate habe ich diese gestern erneuert nach dieser Anleitung. Danach hab ich alles an verschiedenen Computern in der Domäne getestet. Alles prima funktioniert. Dachte ich.

 

Heute früh bekomme ich Anrufe von Mitarbeitern, die von außen an den Exchange angebunden sind und ihre Mails per RPCoHTTP bekommen. Die bekommen beim synchronisieren die Fehlermeldung 0x8004011D und sind getrennt.

 

Ich vermute, die haben das neue Zertifikat irgendwie nicht vertragen oder verpennt oder sowas.

 

Was muss ich denn jetzt machen, damit die Verbindung wieder funktioniert?

 

Danke für eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Oh Gott, oh Gott,

 

das Problem hat sich schon gelöst, es hätte euch vermutlich eh unterfordert.

 

Wen die Lösung interessiert: Auf dem ISA-Server hatte ich das gpupdate vergessen und damit hat der den Clients das neue Zertifikat nicht rausgerückt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...