w.sennecke 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem beim anlegen einer Reservierung. Es scheint irgendwie ein Problem mit der MAC-Adresse zu geben. Beim anlegen erhalte ich: "Die Angegebene Adresse ist nicht verfügbar" Andere Clients bereiten keine Probleme. Die IP-Adresse ist frei und auch die MAC-Adresse taucht nicht unter "Adressleases" auf. Was kann ich da noch tun? Probiere ich es öfter kommt zwischendurch auch mal die Meldung das die IP- oder Hardwareadresse bereits von einem anderen Client verwendet wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. Selbst ein dump des DHCP Servers listet den Rechner bzw. MAC-Adresse nicht auf. Vielen Dank, William bearbeitet 30. Juni 2010 von w.sennecke Ergänzung
Roli4775 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Hallo, ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, hab nämlich das selbe Problem... hast du damals eine Lösung gefunden? EDIT: nach einem Neustart des DHCP Dienstes konnte ich die Reservierung wieder ohne Probleme hinzufügen... interessantes Phänomen... danke lg Roli bearbeitet 8. April 2011 von Roli4775 Problem gelöst
w.sennecke 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Geschrieben 8. April 2011 Habt ihr WINS Server im Einsatz? Wenn ja schau nach ob da noch irgendwo die MAC gelistet ist und entferne diese dort. Am nächsten oder übernächsten Tag konnte ich die Reservierung dann im DHCP Server erstellen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden