Jump to content
Sign in to follow this  
Evoco

Besprechungsanfrage von Lotus Notes nicht löschbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Phänomen und finde leider keine Lösung.

 

Wir haben Exchange 2003 SP2 und die Clients Outlook 2003 SP3.

 

Ein User hat eine Besprechungsanfrage von einem externen bekommen.

 

Der User kann die Besprechungsanfarge Zusagen, Ablehen aber leider kann er sie nicht aus dem "Posteingang" löschen.

 

Es kommt dauernd eine Fehlermeldung:

 

Unbekannter Fehler

 

Wie wir in Erfahrung bringen konnten kam diese Anfrage von einem User der Lotus Notes nutzt.

 

Habt ihr eine Idee wie man diese Mail löschen kann?

 

Ich habe schon probiert mir Webmail, lokal ein neues Outlook Profil.... aber leider half nichts.

 

Ích würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

 

danke

 

Gruss Evoco

Share this post


Link to post

Ich habe die Lösung selber gefunden.

 

Mit normalen Mitteln ist dies nicht möglich.

 

Ich bekam diese beiden Besprechungsanfragen aus dem Posteingang nur mit folgendem kostenlosen Tool raus:

 

MFCMAPI

 

Hier eine Anleitung:

 

How to delete corrupt mail items with MFCMAPI > ActiveDir.org

 

Was mich aber interessieren würde ist wie es zu solchen Problemen kommt.

Denn Exchange und Lotus Notes müssen doch kummunizieren können auch bei Terminanfragen.

 

Wenn ihr da einen Tipp habt wie man das Thema langfristig lösen kann, würde ich mich freuen.

 

danke

 

Gruss Evoco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...