Jump to content

Autologon nach Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-ler

 

Ich habe folgendes Problem:

Nach einer Unattend-Installation von Windows XP benötige ich einen Autologon, um abschliessende Einstellungen am OS per cmd zu setzen und trage deswegen in der Registry folgende Werte ein:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"DefaultDomainName"="domain.local"

"DefaultUserName"="InstAdmin"

"DefaultPassword"="daspasswort"

"AutoAdminLogon"="1"

 

Gelegentlich passiert es, dass sich der Rechner trotz den vorhandenen Werten nicht an der Domäne, sondern lokal anmelden will. Der Benutzername und das Passwort passen dann natürlich nicht. Nach der fehlgeschlagenen Anmeldung steht im Feld Domäne der lokale Computername anstatt der Domäne.

 

Was kann zu oben beschriebenen Verhalten führen und wie kann ich sicherstellen, dass der Autologon in jedem Fall so ausgeführt, so wie es die Registry vorgibt?

Link zu diesem Kommentar

Ich schieß einfach mal ins Blaue rein:

 

Hast du in den AD-Richtlinien mal "Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung \ Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert?

 

Vielleicht hat der Rechner die Domänenliste beim Hochfahren noch nicht geladen, dann wäre das eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...