Jump to content
Sign in to follow this  
Sana

Terminalserver Fehler: The Network Address is invalid

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab derzeit ein kurioses Problem, bei dem selbst das Internet bis jetzt wenig beantworten konnte.

 

Die Umgebung:

 

2 Domänen die eine gegenseitige Vertrauensstellung haben. in Domäne A stehen zwei w2k8 R2 Terminalserver in einer "Farm" Auf Server 2 ist der Gateway konfiguriert. User beider Domänen sind über Gruppen berechtigt, sich an den Terminalservern anzumelden. Netzwerktechnisch befinden sich die zwei Domänen auf verschiedenen Standpunkten, sind aber über eine MPLS verbunden. Die terminalserver ansich sind standardmässig konfiguriert, es gibt eine lokale Sicherheitsrichtline, zusätzlich zu den normalen TS Policies, die das mitmappen von Laufwerken, Druckern etc verhindert. Ansonsten ist es eine Standardinstallation.

 

Der Fehler: Manchmal, zeitlich komplett unterschiedlich können sich User der Domäne B zwar noch anmelden, aber NACH der Authentifizierung des Accounts kommt die Fehlermeldung "The Network Address is invalid"

Dies passiert auch, wenn man die IP Addresse verwendet und auch wenn man einen Rechner des Standorts A benutzt. User der Domäne A können sich aber ohne weiteres weiterhin anmelden.

 

Die Eventlogs zeigen keinerlei auffällige Fehler. Man sieht sogar, dass der User sich am Server authentifiziert hat. Trotzdem kommt man nicht in den Server.

Das ganze wird erst durch einen Neustart beider Terminalserver behoben. Danach funktioniert es wieder für unbestimmte Zeit.

 

Kennt jemand von euch das Problem? oder hat sogar eine Lösung?

Share this post


Link to post

ich hab in der ersternen Domain nun mal reverselookups

für die Farm eingetragen. Vielleicht löst dies ja unser Problem.

Share this post


Link to post

Reverslookup hat Funktioniert. Beide IP Addressen sind mit dem selben DNS Namen der FArm gesetzt. Nur falls jemand das geliche Problem hat :>

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...