Jump to content
Sign in to follow this  
pyro2k8

Remotedesktoplizensierungsmanager

Recommended Posts

Tach.

ich habe große Probleme mit Clientzugriffslizenzen für den Remotedesktopdienst.

Und zwar heißt es ja das jeder Nutzer, der sich per Remotedesktop verbindet eine gültige Clientzugriffslizent benötigt...nun gut...Den Terminallizenzserver habe ich installiert und aktiviert.

Jetzt bin ich in diesem Fenster Remotedesktoplizensierungsmanager und sehe keine einzige Lizenz die installiert ist. Also muss ich wohl welche installieren, ok.

Wenn ich diesen Menüpunkt auswähle werde ich nach einer Art Produktschlüssel gefragt. Was muss ich da eintragen? Woher bekomme ich die ? Bei Win 2008 R2 sollen ja 10 Lizenzen enthalten sein, ja wo finde ich denn diese Produktschlüssel dafür?

Ich verstehe es nicht.

 

Bitte helft mich.... :(

 

 

Gruß,

Tim

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Was muss ich da eintragen?

 

Den Lizenzschlüssel

 

Woher bekomme ich die

 

Von deinem bevorzugten Softwarelieferanten

 

Bei Win 2008 R2 sollen ja 10 Lizenzen enthalten sein

 

Das wäre jetzt absolut neu. Woher hast du diese Information bekommen?

 

Ich verstehe es nicht.

 

Ganz einfach, du hast keine Terminalserver CALs. Bestelle also bei deinem Lieferanten welche, dann bekommst du den nötigen Lizenzkey.

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...