Jump to content
Sign in to follow this  
cuttersx

Mit WinPE direkt in die Reparaturkonsole ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich einer Imageerstellung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

 

Mit Netbackup unter Windows Server 2008 R2 lege ich Backups an.

Diese Backup werden dann auf ein Netzwerkshare gelegt.

 

Wenn ich jetzt ein Backup zurückspielen muss, benötige ich eine Boot-CD von Windows Server 2008 R2.

 

Um nicht jedes Mal alles wieder eingeben zu müssen, z.B. Netzwerktreiber, Ip-Adresse oder Netzwerkshare, wollte ich mir eine Boot-CD von Windows Server 2008 R2 anfertigen, die alle Treiber und alle Werte enthält.

 

Die Boot-CD fertige ich mit SCCM an und diese basiert auf Winpe.

 

Leider weiss ich nicht, wie ich bei Windows Server 2008 R2 in die Reparaturkonsole automatisiert komme. Gibt es da einen Schalter ?

 

Auch müsste ich auch die "System Recovery Options" steuern können.

Hier wähle ich das OS immer mit der Hand aus.

 

Als nächstes müsste ich im "System Recovery Options" als "Recovery Tool", ein Command Prompt, auswählen können.

 

Ich dachte mir, ich könnte das alles per Tasksequenz abhandeln. Dies müsste aber auschliesslich auf der Konsole möglich sein.

 

Kann mir in diesem Thema jemand helfen ?

 

Vielleicht kennt aber jemand noch einen einfacheren Weg ?

 

Vielen Dank !

 

Gruss

 

cutter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...